Mittwoch, 19. November 2014

In situatia in care trebuie sa cautam un doctor, este util sa cunoastem

In situatia in care trebuie sa cautam un doctor, este util sa cunoastem  

 
urmatoarele propozitii:
Sunt bolnav. - Ich bin krank.
Prietenul meu este bolnav. - Mein Freund ist krank.
Ma doare aici. - Es tut hier weh.
Ma doare capul. - Ich habe Kopfschmerzen.
Am febra. - Ich habe fieber.
Ma simt mai bine. - Ich fühle mich besser.
Eu iau medicamente pentru Astm- Ich nehme Medikamente gegen Asthma.
Ma simt mai rau. - Ich fühle mich schlechter.
Sunt insarcinata. - Ich bin schwanger.
Luati pilule contraceptive? - Benutzen Sie Verhütungsmittel.
Am o alergie a pielii. - Ich habe eine Hautallergie.
Am un dinte spart. - Ich habe einen abgebrochenen Zahn.
Am nevoie de anestezie. - Ich brauche eine Betäubung.
Ma dor gingiile. - Das Zahnfleisch tut mir weh.